Cape Cod

Heute soll das Wetter im Gegensatz zum Vortag ziemlich gut werden. Aus diesem Grund haben wir uns am Abend vorher überlegt, zum Cape Cod zu fahren, wofür wir ein Auto reserviert haben.

Morgens starten wir früh in den Tag, fahren um 8 Uhr nach Downtown, um das Auto abzuholen. Wir bekommen einen Chevrolet Cruze und starten unsere Tour in Richtung Süden.

Map

Ziel unseres Tagesausflugs ist das Cape Cod, eine beliebte Ferienregion.

Bass Hole Beach

Unser erster Stopp ist der Bass Hole Beach. In der Sonne ist es ziemlich warm und hier zusätzlich auch noch recht schwül.

Marconi Station

Unser nächstes Ziel ist der Marconi Beach, um uns dort im Wasser abzukühlen. Leider steht dort bereits ein Schild, dass der Parkplatz bereits voll sei. Wir fahren zur daneben gelegenen Marconi Station. Dort wurde das erste Funksignal über den Atlantik übertragen. Heute ist dort außer einer Tafel und einigen Masten in der Gerend nicht viel zu sehen.

Seals

Da die Marconi Station an einem Steilufer liegt, kann man von oben den Strand überblicken, wo wir Robben in der Brandung beobachten können.

Head od the meadow Beach

Da der erste von uns angefahrene Strand voll war, fahren wir weiter gen Norden zum Head of the Meadow Beach. Hier steht erneut das Schild auf der Straße, das den gefüllten Parkplatz ankündigt. Wir fahren auf Verdacht trotzdem am Schild vorbei und können uns an den Rand des Parkplatzes stellen. Der Parkplatz wird von der National Seashore betrieben und würde 20$ kosten, wenn T nicht schon eine Jahreskarte für die Nationalparks der USA (80$) gekauft hätte.

Race Point Beach

Der Race Point Beacg ist ein weiterer Strand noch etwas nördlicher, den wir danach anfahren. Ein toller Platz muss dies für Camper sein, die mit Wohnmobil und Boot direkt am Strand campen.

Provincetown Wharf

Wir fahren nach Provincetown und laufen durch das kleine interessante Städtchen. Der kleine Hafen zieht, wie auch der gesamte Ort, viele Touristen an.

T in Provincetown

T vor der Küstenlinie Provincetowns

  • mit dem Wetter haben wir wirklich sehr Glück.

Sonnenuntergang Bevor die Sonne unter geht, fahren wir zum Breakwater Walk, einem Steinwall, der eine Bucht an der Spitze Cape Cones einschließt. Wir wandern etwas hinaus und gucken uns dann den Sonnenuntergang am Meer an - kann man an der Ostküste auch nicht allzu oft tun.

Die Rückfahrt treten wir um ca 21 Uhe an, nachdem wir uns noch etwas kleines zu Essen gekauft haben. Die Rückfahrt zieht sich ziemlich, aber wir kommen gut durch den Verkehr.

Um ca 00:15 geben wir das Auto ab, gehen zur U-Bahn und stellen fest, dass diese nun leider nicht mehr fährt. Daraufhin fahren wir mit einem Uber nach Hause und sehen dabei noch etwas von der Stadt.