Blue Ridge Parkway

Der Blue Ridge Parkway schließt an den Skyline Drive an und ist eine weitere wunderschöne Straße durch die Berge, die einen tollen Blick auf blaue Bergketten bietet.

Mittwoch

Nachdem wir über die Auutobahn gefahren sind, erreichen wir recht schnell wieder den Blue Ridge Highway. Durch unseren Abstecher zu den Twisted Falls haben wir ein Stück des Parkways übersprungen und steigen etwas südlicher wieder ein.

Blue Mountains S A J

Nicht an jeder Möglichkeit machen wir Halt, aber es ist schon oftmals sehr einladend zu stoppen und wenigstens aus dem Auto den Ausblick kurz zu genießen.

Blaue Bergketten

Blue-Mountains

Blue Convertible S A J

Das Bild könnte wohl auch als Autowerbung dienen…

Blue Mountains Light

Sunset Light

Zu unserem Faible für Sonnenuntergänge und wie viel Glück wir mit ihnen haben muss ich wohl nichts mehr sagen.

Die Nacht verbringen wir auf einem ziemlich großen Campingplatz bei Meile 408,2. Wie immer kommen wir bereits im Dunkeln an, suchen uns unsere Campsite aus, füllen die Anmeldung aus, fahren zurück zum Eingang, werfen den Zettel zusammen mit 16 Dollars ein, fahren zurück zu unserem Platz und beginnen das Zelt aufzubauen, während S Essen zubereitet.

Die Qualität des Campingplatzes ist mal wieder ziemlich gut. Wichtiges Merkmal ist zum Beispiel die Beschaffenheit der Stelle für das Zelt. Nicht schräg, schön eben und durch den feinen Kies auch sehr angenehm zum liegen.