Fahrt nach Washington DC

Wir werden New York verlassen und nachmittags mit dem Bus nach Washington DC fahren.

Morgens schlafen wir und in den bequemen Hotelbetten zunächst aus.

Le Pain

Wir verlassen das Hotel um 12 Uhr und gönnen uns ein nettes Frühstück mit richtigem Brot (sogar Bio) im Laden Le Pain, von denen man des öfteren Geschäfte sehen kann.

Penn Plaza

Der Bus fährt in der Straße Penn Plaza ab, wo keine typische Haltestelle für einen Fernbus ist, einige Leute jedoch schon in einer Reihe stehen.

Mit einer halben Stunde Verspätung fährt der Bus um 15 Uhr ab und braucht in etwa eine halbe Stunde, um der Stadt und dem dichten Verkehr zu entfliehen. Was uns auffällt ist, dass wir im Bus zu den wenigen Weißen gehören.

Um Viertel nach acht kommen wir in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten an.

In einer knappen viertel Stunde laufen wir zum Hostel

  • die Wege sind hier sehr viel kürzer als in Manhattan.

Hostel

Das Hostel macht einen sehr guten Eindruck, ist sehr sauber und gut strukturiert. Wir schlafen in einem achter Zimmer und erfahren, dass es morgens sogar Pancakes inklusive gibt.

The Pig

Zum Abendessen gehen wir in das Restaurant The Pig, was mit der Tapete auf den Toiletten seinem Namen alle Ehre macht.

Wir sehen, dass die Hauptgerichte alle zwischen 20$ und 30$ kosten (wohlgemerkt ohne Taxes und Tip, wodurch ca 20% hinzukommen) und wählen den Burger für 17$. Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben haben sagt die Bedienung tatsächlich: “Come on! We have so many nices dishes.” Und hält inne, so als ob wir unsere Bestellung nochmal ändern sollten. Das fanden wir mega weird und T erwähnt wieder einmal, dass die Menschen und besonders die Bedienungen an der Westküste viel freundlicher sind.

White House

Nach dem Essen laufen wir zum White House und können das Haus ein paar Minuten noch beleuchtet betrachten, bevor pünktlich um 11 Uhr das Licht ausgeht.

Department of Treasury

Hier ein Photo vom Department of Treasury, das direkt neben an ist, um einen Eindruck von der Fülle an prunkvollen Gebäuden in DC zu bekommen.