East Lansing

Meine Zeit in East Lansing war davon überschattet, knapp eine Woche krank im Bett zu liegen. Wahrscheinlich hat mich ein Virus aus den Socken gehauen, was zu Fieber, Kopfschmerzen und einer Entzündung im Rachen führte.

Somit habe ich in der vergangenen Woche nicht besonders viel gesehen bzw viele Partys mitgemacht, aber doch einiges von der Michigan State University (MSU) und dem Leben drum herum mitbekommen.

Krankenzimmer

Kleiner Blick in mein kleines Krankenzimmer am Ende der Woche, als ich schon wieder stehen konnte. Der Schlafsack ist zum Lüften aufgehängt, bitte nicht verwirrt sein.

Mensa

Die Studenten an der MSU werden durch unzählige Mensen versorgt, in denen es morgens, mittags und abends wirklich sehr gutes Essen gibt. Am Eingang wird ein pauschaler Betrag bezahlt, der im günstigsten Modell 7$ pro Mahlzeit beträgt.

Wohnen

Hauptsächlich wird unterschieden ob du on oder off-campus lebst. Dazu muss gesagt werden, dass der Campus mit ca. 3 x 4 km ziemlich riesig ist.

Wenn man, so wie die meisten, in einem der Wohnheime auf dem Campus lebt, ist Vollverpflegung automatisch hinzugebucht. Die Miete beträgt im Einzelzimmer 5500$ und im Doppelzimmer 4200$ pro Semester, was circa 15 Wochen sind.

Frat

Kappa Sigma

S und A haben sich entschlossen, einer kleinen Fraternity (Frat) beizutreten. Diese hat ca 20 Mitglieder und bot den beiden die Möglichkeit mehr Studenten kennen zu lernen.

Für den Sommer sind S und A vom Studentenwohnheim ins Haus der Frat gezogen. Dort ist es zwar etwas dreckiger und unordentlicher als im Wohnheim, aber dafür ist das Wasser nicht braun und die Miete deutlich günstiger.

Arztbesuch

Am Donnerstag bin ich zum Arzt gegangen, weil ich am Tag zuvor in meinen Hals geguckt habe und der garnicht gut aussah.

Da ich kein Student der MSU bin konnte ich nicht auf dem Campus zum Arzt, wo S und A ansonsten hingegangen sind, sondern bin mit S zu einem öffentlichen urgent emergency hospital gefahren.