Skyline Drive

Nach dem Ausflug in die Stadt fahren wir wieder zurück zu den Apalachen und mit dem Auto entlang des Skyline Drives, die Straße, die auf 170 km den gesamten Shenandoah Nationalpark durchquert.

Samstag

Wir kommen am Shenandoah Nationalpark am Abend an und fahren zu einem nahe gelegenen Campingplatz, wo wir die Nacht im Zelt verbringen werden.

Sunset

Nachdem wir im Norden auf den Skyline Drive gefahren sind, haben wir mal wieder Glück, auf dem Weg einen schönen Sonneuntergang mitzuerleben.

Sonntag

Wir haben uns entlang des Straßenverlaufs kaum Ziele gesetzt, sondern genießen hauptsächlich die Aussicht von der Straße und den vielen Aussichtspunkten. Die Straße ist nahe der Bergkämme gebaut, wodurch wir eine schöne Aussicht haben.

Panorama

Zufällig entdecken wir einen super kurzen Rundweg, der auf dem Weg liegt und zu einer kleinen Wanderung einlädt. Inmitten des sonst bewaldeten Berges liegt ein Haufen aus großen Steinen, von dem wir ein ganz nettes Panorama haben.

Telephone Rock

Weder A noch ich haben den Telefonmasten oder die Telefonzelle gesehen, aber irgendetwas muss es dort oben geben.

Sunset

Zum Sonnenuntergang machen wir wieder an einem Aussichtspunkt Halt und erleben erneut, wie üblich auf dieser Reise, einen tollen Sonnenuntergang.

Im Dunkeln erreichen wir den Blue Ridge Parkway, der an den Skyline Drive anschließt und auf 750 km zu den Great Smoky Mountains führt. Er ist auch eine Panoramastraße und wird von uns als nächstes befahren werden. Die Nacht verbringen wir wieder im Zelt auf einem der ersten Campingplätze am Blue Ridge Parkway - Otter Creek.