McAfee Knob

Das berühmteste Motiv des Apalachian Trails den McAfee Knob wollen wir uns nicht entgehen lassen und machen aus diesem Grund eine kleine Exkursion vom Blue Ridge Parkway.

Montag

In knappen zwei Stunden erreichen wir den Einstiegspunkt (Trail Head), wo der Apalachian Trail zum Knob führt.

Gas Station

Bevor wir starten kaufen wir uns an der Tankstelle noch Wasser und wir nutzen den Mobilfunkempfang aus, um noch kurz, im Endeffekt über eine Stunde, ein wenig Papierkram zu erledigen. Ich beende einen Blogpost und veröffentliche diesen, während A nochmal Gas gibt und endlich seine lange Email an Freunde und Bekannte rausschickt.

Der Weg zum Knob überwindet einige Höhenmeter geht sich aber mit einer angenehmen Steigung sehr gut. Nach 1 h 50 min kommen wir oben an und können von nun an die Abendstunden genießen. Wir kochen uns Couscous mit Pesto und genießen dabei das Farbenspiel beim Untergehen der Sonne.

Sunset S

Der Sonnenuntergang ist dann auch wieder super schön!

Sunset J A S

Mal wieder schnell das kleine Stativ aufgebaut und den Selbstauslöser aktiviert. Jungs, bei den Photos von hinten braucht ihr nicht euer Photolächeln aufsetzen.

Knob J

Nach der Wanderung muss ich die Beine auch mal baumeln lassen.

Wir campen, was so nicht direkt gedacht ist, kurz unterhalb des Knobs, um am nächsten Tag den Sonnenaufgang mitzuerleben.

Dienstag

Zum Sonnenuntergang treffen wir auch wieder einen Wanderer vom Vorabend, der auch die Nacht hier oben verbracht hat.

Sunrise Knob A

Der Sonnenuntergang hat verhalten angefangen, wurde dann überraschenderweise noch richtig schön.

Sunrise A J S

Sunrise Knob J

Sunrise Knob

Hier sprechen die Bilder für sich selbst.

Post Kevin G

Zurück am Auto erwartet uns noch eine kleine Überraschung, die wir natürlich ziemlich cool finden!